22. Kern Open zu Ende gegangen
Mit 239 Nennungen von 230 verschiedenen SpielerInnen gab es beim 22. TC Kern Open einen neuen Teilnehmerrekord. Die Turnierleitung war stundenlang beschäftigt, einen Spielplan zu erstellen und möglichst alle Terminwünsche zu erfüllen.
Leider wurde der volle Terminplan fast täglich von Gewittern und Regenschauern über den Haufen geworfen. Die Platzwarte hatten alle Hände voll zu tun, die Plätze so schnell wie möglich wieder spielbereit zu bekommen. Doch ohne Ausweichplätze war es diesmal nicht zu schaffen. So mussten einige Spiele auf den Anlagen in St.Veit, Straß und Leitring sowie in den Tennishallen Leibnitz, Oberlabill und Heimschuh ausgetragen werden. Der TC Kern bedankt sich dafür herzlich für die Unterstützung der anderen Vereine und Hallenbetreiber!
Bei der Players Party mit DJ Reini wurde bis 3 Uhr früh gefeiert.
Letztlich konnten alle Spiele am Finaltag abgeschlossen werden und auch die Siegerehrung mit anschliessender Tombola ging noch bei trockenem Wetter über die Bühne, bevor wieder starker Regen einsetzte.
Der TC Kern hat vom eingehobenen Nenngeld pro Person 2 Euro gespendet und die Summe auf 500 Euro aufgerundet, welche vom Malerbetrieb Sunko verdoppelt wurde, sodass ein Scheck über 1.000 Euro für den Kindergarten Vogau an Bürgermeister Reinhold Höflechner übergeben werden konnte.
Nun geht es weiter zur nächsten Station des Styrian Grand Slam, zur 22. Matchballtrophy nach Eggersdorf.